Schwibbbogenanblasen
 Modellbahnbörse
 625 Jahre Herold
Unsere Veranstaltungen 2011
Unser Schwibbogen anblasen
  Freitags vor dem 1. Advent kommt der Weihnachtsmann zum Bahnhof nach Oberherold.

Wir haben uns natürlich ins Zeug gelegt und Bradwust und Glühwein besorgt.

So gab es auch 2011 das Schwibbbogenanblasen bei uns am Bahnhof. Bei Blasmusik, Bradwurst vom Grill und heißen Glühwein haben wir den Schwibbbogen angeschaltet. Groß und Klein hatten Ihre Freude an unserem kleinen Fest.
  Die Grill´s werden eingeheizt. Der Weihnachtsmann ist auch da!
  Eine kurze Pause am Grill. Der Platz war wieder voll.
nach oben
  Unsere Modellbahnbörse
  Das Bistro war bereit für unsere Gäste. Das Volkshaus war voll!!!
  Am Sonntag den 20.11.2011 hatten wir die 5. Ausgabe unserer Modellbahn- und Modellautobörse.

Wir und unsere Händler waren schon früh auf den Beinen und gut gerüstet für den Tag. Pünktlich 10:00 Uhr haben wir die ersten Gäste empfangen.

Sehr überrascht waren wir als am Vormittag der Saal voller interessierter Menschen war. Es sollte auch kein Abbruch geben. Wir konnten dieses Jahr einen Rekord von 650 Gästen verzeichnen.
  Ein gutes Angebot für die kleinen Spuren. Modellmanufaktur Beckert. Modellbau Hilbert hat etwas für die GROSSEN!
nach oben
  625 Jahre Herold
  Von Montag den 27.06.2011 bis Sonntag den 03.07.2011 feierte Herold sein Ortsjubiläum, 625 JAHRE

Wir haben unter anderem am Festumzug teilgenommen. Treffpunkt für uns war am Bahnhof Oberherold. Von dort ging es über Mittelherold zum Stellplatz.
  Fototermin am Bahnhof Oberherold. Zwichenstopp am Haltepunkt Mittelherold.
  Mitten im Festumzug! Vorm Bahnhof!
  Um 14:00 Uhr setzte sich der Festumzug durchs schön geschmückte Herold in Bewegung. Viele Vereine haben mit verschiedensten Wagen am Umzug teilgenommen.

Wir hatten eine Eisenbahn.

Nicht nur Herolder sahen dem Festumzug nach! Auch aus den anderen Ortschaften um Herold haben sich viele Gäste eingefunden. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß!
nach oben