Unser Schwibbbogenanblasen
 9. Modellbahnbörse
 25 Jahre Wiedervereinigung
 Ausstellung in Cranzal
 Ausstellung im Ratssaal Lugau
Unsere Veranstaltungen im Jahr 2015
 

Unser Schwibbbogenanblasen

Alle Jahre wieder beginnen wir die Weihnachtszeit. Am Freitag vor dem 1. Advent zünden wir unseren Schwibbogen an.

Die Herolder Blasmusikanden spielen dabei weihnachtliche Lieder. Wir haben den Glühwein und die Bratwurst dazu.

Dor Ruprich un sei Halfer. Das Team am Grill.
Die Blasmusikanten spielen auf.
nach oben
 

Die 9. Modellbahn und Modellautobörse

  Schon zum 9. mal fand unsere Modellbahnbörse statt. Am 22.11.2015 hatten wir wieder die Türen im Volkshaus zu Thum für unsere Gäste geöffnet.

Auch in diesem Jahr haben wir auf 2 Etagen verkauft. Die Anfragen der Händler waren auch in diesem Jahr höher, als der zur Verfügung stehende Platz im Volkshaus.

Für das leibliche Wohl hatten wir auch bestens gesorgt.
Der Saal im Volkshaus war voll. Wir hatten zufriedene Gäste.
Wir hatten zufriedene Händler. Auch in der Küche ging es heiß her.
nach oben
 

25 Jahre Wiedervereinigung

Unsere Vereinspräsentation zum Fest. 25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung wurde am 3. Oktober 2015 mit einem kleinen Festakt im Volkshaus zu Thum gefeiert.

Unser Bürgermeister hat dazu eingeladen. Die Vereine von Thum konnten sich zu dieser Veranstaltung präsentieren.

Wir haben dazu einiges an Bildern zusammen gesammelt und unseren Info – Stand erweitert.
Die Festveranstaltung beginnt in wenigen Minuten. Etwas Brass als kulturelle Untermalung.
nach oben
 

Die zweite Modellbahnausstellung im Räuchermann-Museum "Alte Färberei" in Crahnzahl.

unsere große TT – TTe Anlage die Gartenbahn entsteht
die neue H0 - Modulanlage Richtig, da kommt Wasser rein!
nach oben
Kinder zu besuchen uns Wir waren zum zweiten mal zur Ausstellung im Räuchermann-Museum "Alte Färberei" Cranzahl zu Gast. Die Familie Lenk bietet uns sehr gute Voraussetzungen für eine Veranstaltung in Ihren Räumen.

An den Wochenenden vom 7. Februar bis 22. Februar 2015 konnten Sie unsere Modellbahnanlagen bewundern. Wir haben dabei Anlagen der Spurweiten Z, N, TT, H0 und G in unserem Programm.
die 2 werden über Funk gesteuert Mit was fahre ich jetzt?
Für dieses Jahr war eine neue Modulanlage in der Spurweite H0 geplant. Die ersten Module sind nun im Räuchermann-Museum zum ersten mal zu sehen. Bis jetzt haben wir 3 Module fertig gestellt.

Unser Highlight ist sicher hier das Teichmodul. Der Modul ist extra verstärkt worden, um fast 30 Liter Wasser zu tragen.
Nach einer Bauzeit von nur 2,5 Wochen konnten wir das Teil mit zur Ausstellung nehmen. Unser Jan wollte Platz für seinem Ikarus 66 und für seinem Hafenschlepper. Beide Fahrzeuge sollten genügend Platz zum Fahren haben.
die ersten Gäste des Tages kommen
hier fährt das FALLER - Carsystem wir hatten viele Gäste in Cranzahl
der kleine Raum war oft zu klein Der DHL Mercedes fährt mit dem FALLER Car-System seine Runden. Das wird sicher noch weiter ausgebaut.

Jan unser Micro-Bastler hat in sehr vielen Fahrzeugen die Beleuchtung eingebaut. So sind bei einigen den Fahrzeugen der Spurweiten N bis H0 die Lichter angegangen!
nach oben

Die zweite Modellbahnausstellung im Ratssaal im Rathaus zu Lugau


Am 3. und 4. Januar 2015 waren wir ein weiteres Wochenende in Lugau.
Daher möchte ich den Beitrag an diese Stelle gleich übernehmen.

Schonplatz, oder was der Aufbau beginnt
die Kabel kommen ran
Nach geschätzten 7 Jahren haben die Stadt Lugau und wir überlegt 2014/15 eine weitere Modellbahnausstellung durchzuführen. Wie schon beim letzten mal ist der Termin zum Weihnachtsmarkt am 4. Advent. Die Ausstellung findet im Ratssaal des Rathauses von Lugau statt.
Aufgebaut haben wir am 3. Advent. Unter der Woche sind wir ja auch alle auf Arbeit.

http://www.provinz-unicat.com/

Wir haben Einige kleine N, TT und H0 Anlagen mit gebracht. Die Große TT-TTe Anlage mit einer Länge von 11 m, war unser Schmuckstück zur Ausstellung in Lugau.
Wir möchten uns bei Fotografin und Photodesignerin Christina Löschner für die uns zur Verfügung gestellten Fotos recht herzlich bedanken.
Weitere Bilder gibt es bei  zu sehen.
na, ob die Anlage läuft? © ProvinzUnicat
der TTe Bahnhof © ProvinzUnicat die ersten Gäste kommen
die Kinder staunen! dreht sich die Drehscheibe auch?
nach oben