Unsere Veranstaltungen im Jahr 2017
 Unsere 3. Modellbahnausstellung in Cranzahl
 der 2. Filmtag
 Modellbahnbörse,
die Nummer 11!
 Schwibbbogenanblasen Weihnacht 2017


Unsere 3. Modellbahnausstellung in Cranzahl 2017



Alle Vereinsmitglieder beim Fototermin. Vom 11. Februar 2017 an, haben wir an den 3 Wochenenden der Winterferien unsere 3. Modellbahnausstellung in Cranzahl durchgeführt.
Dabei haben wir Anlagen von der Spur Z bis H0 ausgestellt. Die Gartenbahnanlage ist von der Familie Lenk zur Verfügung gestellt worden.

Eine Überraschung war es, als unser Regionales Fernsehen "ERZTV" einen Videobeitrag bei uns Gedreht hat.
Filmdreh für den Beitrag von ERZTV.
Die ersten Besucher kommen. Die Gartenbahn der Familie Lenk.
nach oben
 

Filmtag zum Thumer Schmalspur Netz

Der Saal war schnell mit Gästen gefüllt. das Moderatoren Team

Den 2. Filmtag zum Thumer Schmalspur Netz haben wir am 4. November 2017 durchgeführt. Dabei haben wir das Filmmaterial 2x in gesamter Länge vorführen können.

Das Moderatoren Team, Sven Meyer aus Dresden und Nico Kozlik aus Leipzig, haben die einzelnen Filme für ein besseres Verständnis erläutert. Dieses Jahr wurden sie von Werner Hildebrand, ehemaliger Hauptlokführer aus Thum, unterstützt. Er gab sehr interessante Einführungen und Erläuterungen zu den Filmen. Für die Gäste haben wir natürlich unsere Mitropa geöffnet.
Der Volkshaussaal war gut besucht.

Wir möchten uns bei allen Gästen welche unseren Filmtag zum Thumer Netz gefolgt sind bedanken. Herzlichen Dank auch für die neu eingegangenen Gleispatenschaften und Spenden, der Erlös der Veranstaltung kommt natürlich dem Weiteraufbau unseres Packwagens zu Gute.

wir hatten volles Volkshaus  
nach oben
 

Modellbahn- & Modellautobörse, die Nummer 11!

...47, 48???

In den letzten Tagen haben wir uns wieder auf die Vorbereitung unserer Veranstaltungen konzentriert.

Die elfte Börse ist angesagt. Wir haben so viele Händleranfragen wie noch nie. Nur die können wir nicht alle stemmen!!! Das Volkshaus zu Thum ist VIEL zu klein. Sorry! Vielleicht klappt es ja im November 2018.

Der Parkplatz vor dem Volkshaus ist in diesem Jahr leider schon zugebaut worden. Vor ein paar Jahren war da noch Platz für Autos.

Wir waren sehr gut vorbereitet und haben kurz vor 10:00 Uhr die Türen geöffnet. 250 Stück schon vorher entwertete Eintrittskarten waren nach 25 Minuten alle!!! So viele Leute standen gar nicht vor der Tür? Da waren nicht mal 50 Personen?

Unser Team hatte alle Hände voll zu tun um die Börse gut zu Händeln. Schluss endlich haben wir viele glückliche Käufer und Händler.

PS.: für 2018 haben wir schon jede Menge Händler - Anmeldungen!

45 Minuten später, voll! auch oben!
Modellpower
nach oben
 

Jedes Jahr, kurz vorm Advent, bei uns der Lichterbogen brennt!

Blasmusik ist einfach gut! Auch dieses Jahr haben wir unseren Schwibbbogen mit den Herolder Blasmusikanten zum Leuchten gebracht. Die Jungs haben sehr gut gespielt, danke dafür!

Wir haben fast 200 Bratwürste gegrillt und gut 40 Liter Glühwein und 15 Liter Kinderpunsch erhitzt! Der Weihnachtsmann war in diesem Jahr auch wieder etwas zeitiger für unsere Kinder da.

Es war wieder ein sehr schöner Abend!
Ja, es gibt doch noch Glühwein. Noch ne Bratwurst?
So soll es sein. Na da hilft die Mama aus!
nach oben